Günstige Notebooks für Studenten – Rabatte!

Studenten und Notebooks – das passt einfach gut zusammen! Schon heute sieht man in fast jedem Hörsaal und Seminarraum Studenten mit Notebooks auf dem Tisch. Die Vorteile liegen auf der Hand: Das Mitschreiben von relevanten Informationen geschieht direkt elektronisch, man muss für spätere Heim- und Hausarbeiten nicht mehr alles doppelt und dreifach aufschreiben, Word und Excel sind nur einen Klick entfernt und zudem mit Studentenrabatten zu besonders günstigen Konditionen zu erwerben.

Doch worauf sollte man als Student beim Kauf eines Notebooks achten?

• günstiger Preis + gute Leistung: auch gut ausgestattete Laptops gibt’s für Studenten schon ab 350 Euro mit vorinstalliertem Windows, Word und Excel. Wer mehr zahlt ist selbst schuld!
  • lange Akkulaufzeit – damit nicht mitten im Seminar der Saft ausgeht – mindestens 2,5 Stunden!
  • leiser Lüfter – damit sich deine Kommilitonen nicht entnervt wegsetzen. :)
  • geringes Gewicht. Du schleppst das Notebook den ganzen Tag mit dir herum!
  • mindestens ein Gigybyte Arbeitsspeicher (RAM). Je mehr RAM, desto schneller starten die Programme.

Und noch ein letzter Tipp: Es gibt viele Online-Shops, die sich auf den Verkauf von Notebooks an Studenten spezialisert haben, also nicht gleich beim erstbesten Angebot zuschlagen, sondern vergleichen und sparen!